Mein Name ist Stephan Gruber, ich bin 44 Jahre alt und arbeite als Lehrer für Fachpraxis Metalltechnik an den Gewerblichen Berufsbildenden Schulen der Grafschaft Bentheim. Ich habe an einer Qualifizierungsmaßnahme des Landes Niedersachsen teilgenommen und diese 2017 beendet. Seit November unterrichte ich überwiegend als Theorielehrer mit den Fächern Politik und Maschinenbau.

Wir, dass heißt meine Frau Paula Bella-Gruber, meine Töchter Lola (10) und Mia (7), unser Hund Django und unser Maine-Coon-Kater Arben wohnen in dem wunderschönen Dorf Schwefingen bei 49716 Meppen im Emsland. Rund um unserem Heim befinden sich viel Wald und Wiesen, die zum Spazierengehen, Laufen und toben mit den Kindern und Django einladen.

Meine Hobbys sind neben meiner Familie und dem Studium jede Menge Sport (Fitness- und Crossfit-Training, Karate, Laufen, etc.) und natürlich mein Hund.